30. Januar 2013

D.I.Y.-Projekt: Klappe die zweite!

„Das habe ich selbst gemacht!“ Nichts erfreut das Herz eines Do-it-yourself-Anhängers mehr als dieser Satz. Stricken, Häkeln, Malen, Kleben – die Bereiche, in denen sich kreativ Gesinnte austoben können sind vielfältig. Auch ich habe mich von der Welle des Selbermachens mitreißen lassen. D.I.Y.-Projekt, Klappe die zweite: Prêt-à-Porter à la Frollein Kalus. Ein bisschen Fifties, gemischt mit weiblicher Eleganz und einem Hauch Retro-Chic.

Audrey Hepburn würde beim Anblick dieses Klassikers vor Neid erblassen. Besonderer Blickfang: der süße Bubikragen. Ich swinge ebenfalls mit und bin ganz entzückt von meinem neuen Projekt. Die Umsetzung geschieht übrigens nicht in Eigenregie, sondern in einem Nähkurs bei ZiC’nZaC, einem ganz bezaubernden Laden in der Essener Innenstadt. Hier erhält man alles, was das das D.I.Y.-Herz begehrt: angefangen von Stoffen, Knöpfen sowie Nähmaschinen bis hin zu Wolle, Strick- und Häkelnadeln.

Tolle Schnitte findet ihr bei Burda Style. Eine besonders kostengünstige Variante bieten Download-Schnitte. Nach dem Bestellvorgang einfach als PDF-Dokument ausdrucken und losschneidern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen