23. Januar 2013

Trend 2013 – Neonfarben

Sie erinnern an die wilden 80er und sind definitiv der heißeste Trend für den Frühling und Sommer 2013: Neonfarben! Ob ein leuchtendes Gelb oder grelles Pink, knallige Farben waren der Dauerbrenner auf nahezu jeder Fashionshow. Wer die trüben Wintertage schon jetzt satt hat, der verschafft sich mit Farbe auf den Fingernägeln ein paar Lichtblicke. Mein Favorit: Der „Ultimate NEON Nail Lacquer C05 – Bright, Brighter & Brightest“ von Catrice.



Yes! Beim Anblick meiner pinken Nägel verschwinden sämtliche Winterdepressionen und die gute Laune-Welle naht.




Gerade bei farbigen und dunklen Lacken sollte besonders sauber gearbeitet werden. Hier noch ein paar Tipps & Tricks, damit das Lackieren aus eigener Hand genauso gut wird wie beim Profi:

Damit der Lack gut haftet, etwas Nagellackentferner auf ein Wattepad geben und über den Nagel streichen. Das entfettet die Nageloberfläche.

Um Verfärbungen vorzubeugen, einen pflegenden Unterlack oder alternativ Rillenfüller auftragen und etwa fünf Minuten trocknen lassen.

Den Nagellack auf keinen Fall vorher schütteln, weil sich so später Bläschen auf dem Nagellack bilden können!

Dunkle und kräftige Farben sollten zweimal aufgetragen werden. Zwischen jeder Schicht circa fünf Minuten warten.

Beim Lackieren in der Mitte anfangen, erst dann kommen die Seiten dran. Damit die Farbe nicht verläuft, immer etwa einen Millimeter Freiraum zur Nagelhaut lassen. Weiterer Vorteil: Der Nagel wirkt durch die Ränder optisch schmaler.

Zehn Minuten nach der letzten Schicht die Farbe mit einem Überlack (Top Coat) versiegeln – schützt den Nagellack und sorgt für tollen Glanz.

Jetzt nur noch gut trocknen lassen. Auf keinen Fall die frisch lackierten Nägel anhauchen oder anpusten, denn das bringt Feuchtigkeit auf den Nagel und hält den Lack nur länger weich! Besser: Spezielle Trockensprays.

Abschließend die Hände mit einer reichhaltigen Handpflege eincremen. Zur Pflege der empfindlichen Nagelhaut eignet sich Nagelöl besonders gut.

Wichtig: Nagellack und Entferner trocknen die Nägel immer aus. Wer häufig unter eingerissenen Nägeln leidet, sollte ab und an aufs Lackieren verzichten oder zumindest regelmäßige Lackpausen mit viel Pflege einlegen.

Multitalent: Ich verwende als Grundierung und Top Coat das „Allround Talent“ von Essence. Gibt den Nägeln ein glänzendes Finish und schont zudem den Geldbeutel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen